Zuckerwatte aus Schweinefleisch

Das etwas andere Chinabuch
Shanghai - Peking - Anhui

Die letzte gemeinsame Reise

Dauer: 3 Wochen
Wo: Shanghai, Peking und Anhui-Gebirge
Wann: Dezember 2018/Januar 2019

Nur zwei Wochen nach Steffens überstandener Krebserkrankung setzten wir uns schon in den Flieger nach Shanghai. Wir wussten nicht, das dies unsere letzte gemeinsame Reise werden würde. 

Wir durften drei Wochen bei einer chinesischen Familie in Shanghai wohnen, besuchten Peking und das bezaubernde Anhui-Gebirge gemeinsam mit Muttersprachlern. 

Auf diese Weise erhaschten wir Einblicke, die dem normalen Europäer vorbehalten bleiben. 

In diesem Buch erfährst du vieles über das ganz normale Leben, erhältst Reisetipps und Ausblicke in eine Zukunft, von der wir hier in Europa noch meilenweit entfernt sind. 

Das ideale Buch für Asienliebhaber, SciFi-Nerds und Menschen, die sich für den Blick hinter die Kulissen interessieren.

Dieses Buch gibt es in zwei Varianten, dein Geldbeutel entscheidet

Taschenbuch in b/w

Die preiswerte gedruckte Variante. Mit vollem textlichen Inhalt, nur dass die Fotos in schwarzweiß sind.

Für all die, die lieber etwas in der Hand haben wollen, anstelle eines eBooks.

Buntes Taschenbuch/eBook

Etwas preisintensiver, jedoch voller bunten Fotos von unserer Reise. Bilder vom Essen und fotografierter Lebensfreude.

Auch das eBook.

 

Es war die beste Entscheidung unseres kurzen gemeinsamen Lebens, gemeinsam diese Reise direkt nach der Krebserkrankung anzutreten. Noch ein kurzes Mal durfte sich Steffen frei und gesund fühlen…

Wo wir waren:

1. Shanghai

Wir wohnten im 33. Stock eines Wohnhauses direkt am Pudong-Fluss, besuchten einen klassischen Wet-Market und beschreibe die verschiedensten Speisen.

2. Peking

Wohnen mitten im Hutong, 3 km von der Verbotenen Stadt entfernt. Besuch der Großen Mauer und einer Kaisergruft. Glockenturm und Trommelturm.

3. Anhui-Gebirge (im Bild)

Wohnen in einem chinesischen Hotel, Kauf von Tuschestein und Pinseln, Besuch einer Teeplantage, Wandern im Anhui Gebirge und Besuch einer faszinierenden Kaufmannsvilla aus dem 17. Jahrhundert.

Danas Bücher

Kurkuma-Kochbuch

Ein Kochbuch rund um die Kurkuma-Knolle. Dieser vielseitige Alleskönner geht in süß oder deftig. Alle Rezepte brauchen nur fünf Zutaten.

Das (Lockdown)-Kochbuch

Leckere Rezepte für deinen nächsten Hamsterkauf. Inklusive Einkaufsliste, ohne Freßfeinden und Infektionen zu begegnen. Für Sterneküche im Bunker.

Reiselust-Booster

Reisetagebuch einer Busreise durch Südindien. Mit feinem Humor deutsche Mitreisende karikierend und mit offenen Augen für die Schönheit Indiens.

Kochbuch bei Krebs

Das praktische eBook mit gesunden und schnell nachzukochenden Rezepten bei Krebs und Chemotherapie. Einfach downzuloaden.