Die Hand bleibt unterm Tisch

Südindienreise to go
Pondicherry - Trichi - Madurai - Backwaters - Kochi

Eine wilde Busreise durch Südindien

Dauer: 2 Wochen
Wo: Pondicherry, Trichi, Madurai, Kochi
Wann: Dezember 2017/Januar 2018

Bevor das ganze Krebstheater begann, begaben wir uns auf eine kleine geführte Busreise durch Südindien. Unbeschwert und unwissend ob der Zukunft. Wir Glücklichen.

In diesem Buch beschreibe ich das absurde Verhalten deutscher Touristen im Ausland, Indien, wie es leibt und lebt und verrate Tipps für die Unterkünfte, erkläre die diversen Speisen und verrate euch ein paar typisch indische Rezepte.

Komme mit auf eine Reise in wärmere Gefilde und fühle dich so, als wärst du gerade da.

Spüre den Moment, in welchem deine Füße das erste Mal in den indischen Ozean berühren. Atme die sanfte lauwarme Luft am Morgen mit uns ein. Genieße all die faszinierende Flora und Fauna mit uns.

Höre das Hupen der Rikshaws und das Klingeln der Glöckchen im Tempel.

Ich kann leider nichts dafür, wenn du jetzt  Fernweh bekommst. Sorry.

 

Die Hand bleibt unterm Tisch

erhältlich als eBook und Taschenbuch

Das eBook kannst du aktuell mit Kindle Unlimited kostenlos downloaden. Beginne also sofort deine kleine Indienreise mit einem Klick.

Wenn du dich jedoch für das Taschenbuch entscheidest, erhältst du neben den wunderbaren Geschichten auch noch wunderbare Farbfotos zu den unzähligen Geschichten. 

Begib dich mit einem Klick auf die Reise: 

Was am Ende eines Lebens bleibt, ist die Erinnerung an die Dinge, die unsere Herzen bewegt haben. Reisen und entdecken gehört definitiv dazu.

Wo wir waren:

1. Puducherry

Ein Hauch von Frankreich im Osten von Indien. Puducherry, eine der ruhigsten Städe in Indien. Wir besuchten den Ashram von Sri Aurobindo und genossen indisches Essen in einem typisch indischen Restaurant.

2. Tiruchirappali und Madurai

Wir besuchten die religiösen Zentren Südindiens – die Wiege des Vastu, dem indischen Feng Shui. Atme mit uns die von Sandelholzräucherstäbchen geschwängerte Luft ein. Fühle den warmen Granitboden der Tempel unter deinen Füßen. 

3. West-Ghats 

„Geh da hin, wo der Pfeffer wächst!“ – wir waren dort und es ist schön da! Ab jetzt ist dies keine Drohung mehr für mich! 

Begleite uns auf eine Gewürzplantage, fliege mit einer Zip-Line über die endlosen Teeplantagen und genieße eine Schiffstour über die Backwaters. 

Incredible india!

Danas Bücher

Kurkuma-Kochbuch

Ein Kochbuch rund um die Kurkuma-Knolle. Dieser vielseitige Alleskönner geht in süß oder deftig. Alle Rezepte brauchen nur fünf Zutaten.

Das (Lockdown)-Kochbuch

Leckere Rezepte für deinen nächsten Hamsterkauf. Inklusive Einkaufsliste, ohne Freßfeinden und Infektionen zu begegnen. Für Sterneküche im Bunker.

Reiselust-Booster 

Eine Reise durch China. Wohnen bei einer chinesischen Familie in Shanghai. Durchfressen in den Suppenküchen. 

Wie ist eigentlich dieses China?

Kochbuch bei Krebs

Das praktische eBook mit gesunden und schnell nachzukochenden Rezepten bei Krebs und Chemotherapie. Einfach downzuloaden.