Heute habe ich eigentlich keinen Auftrag zu bearbeiten. Jedoch muss ich dennoch das Geschirr von gestern beräumen und abwaschen. Danach fahre ich zur LPG einkaufen und koche etwas Leckeres für Steffen.

Darmspülung

Steffen erlebt derweil das Abenteuer Darmspülung. Warum eigentlich? Hat der arme Kerl nicht schon genug zu leiden?

Nun, wir haben uns im Internet belesen auf der Suche nach den besten Möglichkeiten, Steffens armen strapazierten Körper von den abgestorbenen Krebszellen zu befreien und die Leistung von Leber und Niere zu verbessern.

Dabei sind wir über das Thema Kaffeeeinläufe gestolpert und haben das beide für einleuchtend befunden.

Nach dieser zugegeben recht bizarren Erfahrung geht es Steffen spürbar besser, die Magen- und Darmkrämpfe lassen endlich einmal nach.

Währenddessen suche ich nach Nahrungsmitteln, die einen ähnlichen Nährwert wie Fleisch haben (Eiweiß/Fett-Verhältnis), damit ich Steffen fleischlos und ohne tierisches Fett wieder gesund aufpäppeln kann, denn Steffen hat seit der Chemotherapie 6 Kilo abgenommen.

Die nächste Chemo ist bereits in 12 Tagen, bis dahin müssen die Abwehrkräfte gestärkt werden und wieder Fleisch auf die Rippen.

Rezepte bei Krebs

Dieses Buch habe auf Basis aller Rezepte, die ich für Steffen während seiner Krebserkrankung und Chemotherapie gekocht habe, geschrieben.

Durch diese Rezepte hat er noch einmal Lebensqualität erfahren, die Chemotherapienebenwirkungen fielen nicht so extrem aus und er erholte sich schneller.

Es enthält alle Tipps und Erfahrungen, die er in dieser Zeit gemacht hat und bietet wirkliche Hilfe, um die Chemotherapie besser zu überstehen.

Das Buch gibt es nur als eBook, du kannst es dir sofort für 10 EUR downloaden, indem du auf das Bild klickst.

Skip to content